Traumaheilung – Arbeit mit dem inneren Kind

Weg von „Was stimmt mit dir nicht?“ hin zu „Was ist mit dir passiert?“

Traumaheilung, sprich die Arbeit mit dem inneren Kind, ist das Tor zur Befreiung, eine Möglichkeit, dich selbst wieder „zusammenzusetzen“, also wieder ganz zu machen und dadurch die Blockaden deiner Vergangenheit zu überwinden. Jeder Mensch trägt Wunden aus der Vergangenheit mit sich herum, ganz egal ob unbewusst oder bewusst, die geheilt werden dürfen. Alle Emotionen, Überzeugungen, Erfahrungen aus deiner Kindheit wirken sich auf dein heutiges Leben, Denken, Fühlen und Handeln aus, denn dein kindliches Selbst bleibt in dir lebendig. Durch zu großen Schmerz hast du diesen Teil in dir abgelehnt, zurück gewiesen und ihn ignoriert. In diesen Momenten hast du als Kind dein inneres Selbst begraben, ein Bewältigungsmechanismus, der dir damals sehr dienlich war.

Dieser Schmerz, der immer noch in dir haust und an dem du unbewusst festhältst, kann nur geheilt werden, wenn du den Mut aufbringst, deine Aufmerksamkeit zurück auf das Kind zu richten, welches damals erstarrt ist.

Ich unterstütze dich durch die Traumaheilung, dir anzuhören, was dir dieses Kind zu sagen hat, und dieses innere Kind so zu lieben, wie es damals hätte geliebt werden müssen. Denn ein Teil von dir wurde erwachsen, doch der andere Teil blieb ein Kind. Dieses Kind steht symbolisch für dein emotionales Selbst.

Doch dein erwachsener Anteil hält den Schlüssel zur Heilung in der Hand.

Warte nicht darauf, dass ein Anderer kommt und das kleine Kind in dir rettet, denn dann bleibst du für immer ohne Macht und Kraft.

Warte nicht darauf, dass ein Anderer sich um dich kümmert! Sei mutig, sei liebevoll zu dir, gib dir selbst das, was du früher von anderen nicht bekommen hast und heile dich selbst!

Meistens sehen wir gar nicht, das Symptome, die in unserem gegenwärtigen Leben auftreten, etwas mit dieses vergangenen Verletzungen zu tun haben.

Sie wirken durch Rückblenden, Alpträumen, Schlaflosigkeit, lähmende Angst, Süchte, Depressionen, unablässiges Denken an ein ganz bestimmtes vergangenes Ereignis, mangelndes Selbstwertgefühl, chronische Schmerzen, psychische Störungen, schmerzerfülltes unbefriedigendes Leben, Gewichtsprobleme, nicht in der Lage sein gut funktionierende Beziehungen zu führen, keine Nähe zulassen können usw. aus

pro 60 Min 81 Euro